Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses hatte in der Küche ein Knistern gehört und war nachsehen gegangen. Dort fand sie ihren Geschirrspüler brennend vor. Umgehend setzte sie den Notruf ab und begab sich ins Freie. Ihr Mann war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause und somit befanden sich alle Bewohner beim Eintreffen der 33 Einsatzkräfte der Feuerwehr in Sicherheit. Ebenfalls vor Ort war die Polizei sowie der Rettungsdienst. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die im Erdgeschoss gelegene Küche vor und löschte mit wenig Wasser den brennenden Geschirrspüler ab. Danach wurde das Gebäude belüftet und durch einen weiteren Trupp die Räumlichkeiten kontrolliert. Der Geschirrspüler wurde ausgebaut und ins Freie gebracht. Durch die starke Rauchausbreitung ist das Gebäude zunächst nicht bewohnbar. Die Flammen hatten bereits auf das Mobiliar in der Umgebung des Geschirrspülers übergegriffen. Nach abschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle den Bewohnern übergeben.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Barrien +++ Feuerwehr Okel +++ Polizei +++ Rettungsdienst