02.09.2017 Brand einer Konifere

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort Details

Am Nordfeld, 28857 Syke-Barrien
Datum 02.09.2017
Alarmierungszeit 11:15 Uhr
Einsatzende 11:45 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter OrtsBM Barrien
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Barrien
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  MTW (a.D.)
    Feuer

    Einsatzbericht

    Über Meldeempfänger wurde das Tanklöschfahrzeug zu einem Brand eines Baumes in die Straße Am Nordfeld alarmiert. Während auf dem Weg zum Feuerwehrhaus noch eine Rauchentwicklung zu sehen war, war beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs der Brand vom Nachbarn mit einem Gartenschlauch abgelöscht worden. Dieser Nachbar hatte auf seinem Grundstück bei Abflämmarbeiten die Konifere hinter dem Zaun in Brand gesetzt und vorsorglich einen Gartenschlauch bereit gelegt. Wir nahmen ein Strahlrohr vor und stellten sicher, dass alle Glutnester ausreichend abgelöscht waren.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Back to top