26.08.2019 Brandmeldeanlage, Barrien

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort Details

Barrier Straße, 28857 Syke/Barrien
Datum 26.08.2019
Alarmierungszeit 16:40 Uhr
Einsatzende 17:10 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart sonstige
Einsatzleiter OrtsBM Barrien
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Barrien
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   LF 10  TLF 3000

      Einsatzbericht

      Direkt vom vorhergehenden Einsatz konnten wir das Seniorenpflegeheim anfahren, wo die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Da wir bereits mit zwei voll besetzten Löschfahrzeugen anrücken konnten, standen uns die Kameraden aus Okel ausnahmsweise bei diesem Einsatz nicht zur Seite.

      Es lag eine Störung der Anlage vor, sodass außer Zurücksetzen der Anlage für uns keine Tätigkeit durchzuführen war.

      Selten genug kommt es vor, dass wir vor den hauptamtlichen Kollegen vom Rettungsdienst und der Polizeit an der Einsatzstelle eintreffen. Dass wir diesmal schon beim Abrücken waren, löste bei den Kollegen erstaunte Mienen aus. Nach kurzer Schilderung der Lage konnte auch das Phänomen geklärt werden ;-)

       
      Back to top
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Weitere Informationen Ok Ablehnen