13.09.2017 Baumkrone auf Fahrbahn, Barrien

Techn. Hilfe > Sturm
Einsatzort Details

Fuchsweg, 28857 Syke-Barrien
Datum 13.09.2017
Alarmierungszeit 15:30 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart sonstige
Einsatzleiter OrtsBM Barrien
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Barrien
Fahrzeugaufgebot   LF 10  TLF 3000  MTW
technische Hilfe

Einsatzbericht

Nach der Abarbeitung des Einsatzes in Lahausen, teilte uns die Leitstelle einen Folgeeinsatz zu. Auf der Bundesstraße 6, Höhe der Einmündung Fuchsweg, solle eine Baumkrone auf der Straße liegen.

Vor Ort eingetroffen wurde zunächst die Einsatzstelle gesichert und die Baumkrone in den Wegeseitenraum gezogen. Es wurde festgestellt, dass die Krone beim Herunterfallen weitere Äste angebrochen hatte, die nun wiederum drohten auf die Fahrbahn zu fallen.

Die Bundesstraße wurde kurzfristig vollgesperrt, der Baum auf die Straße gefällt und in transportable Stücke zerkleinert, welche ebenfalls in den Wegeseitenraum gelegt werden konnten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Back to top